Leckere Beilagen und kulinarische Köstlichkeiten für die Grillsaison

So gelingt leckeres Essen mit dem Thermomix garantiert

Leckere-BeilagenWer den Thermomix einmal in Aktion erlebt hat, möchte ihn nicht wieder hergeben – da sind sich seine Besitzer alle einig. Kein anderes Küchengerät vereint so viele Funktionen intelligent kombiniert miteinander, aus den für sich genommen simplen Grundfunktionen rühren, zerkleinern und erwärmen und deren Abwandlungen ergeben sich 12 Gerätefunktionen mit denen sich der Thermomix in der Küche unverzichtbar macht. Vom Smoothy für das Frühstück bis zur kompletten, schonend dampfgegarten Mahlzeit sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Der Clou am Thermomix ist allerdings, dass die Zubereitung in einem Durchgang am besten mit genau darauf abgestimmten Rezepten funktioniert. Ein reichhaltiges Repertoire von Thermomix-Rezepten ist also der beste Garant dafür, wirklich alles aus dem vielseitigen Küchenhelfer herauszuholen.

Mit cleveren Rezepten schlemmen und Geld sparen zugleich

Dieser Mission hat sich der Dargewitz Verlag mit seinen Kochbüchern verschrieben. Mittlerweile ist auf http://www.dagomix.com ein breites Sortiment an thematisch sortierten Rezeptbüchern verfügbar, mit Themen von Babynahrung über Variationen internationaler Küche bis hin zu besonderen Anlässen wie Gebäck zu Weihnachten. Ergänzt werden diese thematisch gestalteten Rezeptsammlungen von abwechslungsreichen Rezeptkalendern, mit denen immer wieder neue Köstlichkeiten auf den Tisch kommen – mit frischen Zutaten der Saison. Das ist nicht nur gesund, sondern auch noch ökologisch sinnvoll, da saisonale Produkte der Region nur kurze Transportwege haben. Zudem spart die schonende Zubereitung im Thermomix auch noch Energie gegenüber dem herkömmlichen Kochen am Herd.

Frischer Wind im Rezepte-Dschungel

Derzeit sind zudem eBooks mit den erprobten Thermomix-Rezepten in Vorbereitung. Damit unterstreicht das junge familiengeführte Startup seinen Anspruch, frisch, authentisch und anders zu sein. Das äußert sich in Komfortleistungen wie dem kostenlosen Versand ebenso wie im ansprechenden, kreativen Design der Rezeptbücher und Kalender. Hier spürt man, dass die Autoren mit viel Herzblut bei der Sache sind, und die Rezepte tatsächlich praxiserprobt und für gut befunden sind. In den vielseitigen Rezeptsammlungen gibt es selbst für eingefleischte Thermomix-Nutzer noch den einen oder anderen Kniff zu entdecken – und lecker sind die selbst zubereiteten Köstlichkeiten ohnehin. Mit den Rezepten von Dagomix gelingen auch Einsteigern auf Anhieb köstliche Gerichte. Bei jeder Bestellung liegt zusätzlich ein kleines  kostenloses Rezeptheft bei.

 

Tags: , , ,